Consulting Upscaling & Process optimization CEST
Kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen auf dem Gebiet der Oberflächentechnik und Elektrochemie – dafür brennen wir

WIE WIR ARBEITEN

Als Forschungsinstitut und Dienstleister sind manchmal gegensätzliche Eigenschaften gefragt. Kreative Lösungen benötigen Freiraum, während manchmal Genauigkeit und Organisation essentiell für den Kunden sind. Wir am CEST versuchen beides zu kombinieren und genau die Lösungen und Antworten für unsere Partner zu finden, die passen.

Um gute Arbeit zu leisten, müssen auch die Rahmenbedingungen passen. Daher versuchen wir am CEST nicht nur wissenschaftlich, sondern auch die Arbeitskultur betreffend up-to-Date zu sein. Empowerment jeder einzelnen MitarbeiterIn ist uns wichtig. Genauso versuchen wir, die Organisation schlank und agil zu halten. Jeder Mitarbeiter soll die idealen Rahmenbedingungen finden, um eine optimale Lösung für den Kunden zu finden. Genauso sehen wir Dinge wie flexible Arbeitszeiten und Home-Office als Notwendigkeit, um jedem die Möglichkeit zu geben Arbeit und Privatleben unter einen Hut zu bringen.

Wir lassen uns auch bei der Arbeit gerne auf die Finger sehen. Daher sind wir ISO 9001-zertifiziert und arbeiten daran, uns auch in anderen Bereichen extern beurteilen zu lassen. So können Sie sicher sein, dass die Ergebnisse die Sie von uns bekommen auch von Relevanz sind.

In der Wissenschaft müssen wir immer am Ball bleiben, daher investieren wir in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Kontakte zu Kollegen im Feld sind notwendig, daher sind regelmäßige Teilnahmen an Konferenzen und die Mitgliedschaft in Branchenorganisationen Werkzeuge, um das Wissen aktuell zu halten – denn nur damit können wir die komplexen Fragestellungen unserer Kunden beantworten.

CEST